Über mich

 

Eine unbewegte Glocke tönt niemals“  (chinesisches Sprichwort)

 

Meine Leidenschaft neben meiner Arbeit als Schauspielerin gilt der Stimme und dem stimmlichen Ausdruck. Schon während meiner Engagements habe ich meine Begeisterung fürs Unterrichten entdeckt

und konnte erste Erfahrungen als Dozentin für Stimme und Sprechen sammeln.

 

Seit 2012 bin ich zudem autorisierte Linklater-Stimmtrainerin. Diese Methode wurde zunächst

für Schauspieler entwickelt, findet jetzt aber ihre Anwendung in allen Bereichen, die mit Stimmtraining, Stimmentwicklung und Stimmtherapie zu tun haben.

 

Meine Lehraufträge an der Schule für Schauspiel Hamburg, der Medienakademie,

der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Mentor e.V., sowie der Döpferakademie,

umfassen das breite Spektrum Stimme.

 

Ich leite Seminare zu den Themen: Stimmentwicklung, Aussprache, Präsentation, Vorlesen, Körperhaltung

und Stimme in Konflikt-gesprächen. Ich führe interne Trainings durch, gebe Einzel-Coachings und halte Vorträge.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Schauspielerin und Dozentin kann ich Menschen dabei unterstützen,

sich hörbar und sichtbar zu machen: ausdrucksstark, persönlich und ihrer selbst bewusst.

 

Das ist mir eine große Freude !

 

Als Schauspielerin bin ich tätig bei "Theater am Strom".

Das mobile Hamburger Kinder - und Jugendtheater produziert Stücke für und mit Kindern,

dramatisiert spannende Biographien für Jugendliche und ist Kooperationspartner der Bücherhallen Hamburg.

Mit den Produktionen sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.

2015 wurde Theater am Strom mit dem Hamburger Max-Brauer-Preis geehrt.